Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
16.05.2012 23:23:00

J.Lindeberg präsentiert ‚A Designer’s Bicycle‘

J.Lindeberg
Das skandinavische Premium Sport- und FashionlabelJ.Lindeberg hat in Kooperation mit dem schwedischen Fahrradhersteller BikeID erstmals ein exklusives Fahrrad entwickelt.

Funktionalität und Schlichtheit stehen im Vordergrund, eben typisch skandinavisch. Einzig markantes Designelement ist ein graphisches Spinnennetzmuster, das sich über den grazilen Silberrahmen zieht. Besonders edel wirkt der schlanke Sattel, der mit schwarzem Wildleder bezogen ist. Für BikeID hatte man sich deshalb entschieden, weil die Bikemanufaktur bekannt ist für seine personalisierten Fahrräder. Das Konzept besteht darin, den Kunden in den Designprozess mit einzubinden.

„Für mich als passionierten Radfahrer ist es ein absolutes Traumprojekt“, schwärmt Stefan Engström, Global Brand Director von J.Lindeberg. „Wir sind mit unserer Kreation sehr zufrieden. Das Fahrraddesign ist im perfekten Einklang mit unserer Radsport-Kollektion, die wir kürzlich entwickelt haben.“ In dem Zuge hat man auch die Aktivitäten im Radsport verstärkt. J.Lindeberg ist exklusiver Sponsor des schwedischen Radsport-Clubs CK Valhall und dem CK Valhall’s Elite Team.

‚A designer’s bicylce’ wird es in einer limitierten Auflage von 20 Stück geben. Bewundern und kaufen kann man es ausschließlich in J.Lindeberg Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern. Der Preis liegt bei 1.200 €.

J.Lindeberg

 
 
Alles zum Thema

Aktuelle Themen

 

Auf der diesjährigen Panorama in Berlin präsentierte das französische Fashion-Gepäcklabel Lipault kürzlich seine aktuelle Kollektion, die neben zahlreichen Trolley- und Reisetaschenmodellen auch Hand- und Businesstaschen, Rucksäcke und...
 
Die GUESS Beach- und Underwear-Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 ist inspiriert von den schönsten und prominentesten Stränden der Welt, erstmalig führt GUESS mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2016  eine nachhaltige ECO Denim Capsule...
 
Stetson, Marktführer für modische Caps und Hüte im gehobenen Segment, arbeitet mit der Kölner Skatewear-Brand Forvert. Für die Orderrunde S/S 2016 haben sich die Kreativ-Chefs beider Marken zusammengetan und gemeinsam eine Themenkollektion...
 
Mit der Verbindung von sportlicher Funktionalität und klassischem Design prägt UGG® – eine Marke von Deckers Brands – in diesem Sommer einen neuen Sneakerstyle und weitet damit die Treadlite-Kollektion aus.
 
Ihr Erfolg in den 1980ern war so groß, dass wir sie nun nochmal einmal neu aufleben lassen! Mit einigen kleinen Veränderungen angepasst an den heutigen Style und mit modernen Farben, ist bolles 527 Sonnenbrille wieder zurück!
 
Ob im Wasser oder auf der Straße – Jerry Madrid, Gründer von Madrid Skateboards, fühlt sich auf dem Board sichtlich wohl. Er hat es geschafft, wovon viele nur träumen: Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. 1976 gründete er sein Unternehmen...
 

  • Webnews